Das tolle an Blogs

Während dem Presseworkshop fiel auch mal wieder das Thema JOGBlogs. Ich habe das Gefühl das die Idee von Blogs noch ein bisschen brüchig ist. Probier mal das ein bisschen Transparenter zu machen.

Das blogen ist eine einfache und schnelle Methode sich und seine Gedanken der Welt mitzuteilen. Anhand von vielseitiger Verlinkung, mit anderen Bloggern und auf Planeten, werden die Artikel verbreitet. Dadurch erhöht sich auch die Chance jemand den ihr nicht kennt euren Blog liest und diesen weiterempfehlt.

Das Design und die verschieden Seiten von eurem Blog sind nicht so wichtig wie das ihr Artikel auf „home“ schreibt. Ein schönes Design ist nett anzusehen währen jemand euren Artikel liest, ist aber vollkommen un relevant wenn überhaupt gar kein Artikel auf eurem Blog steht weil dann niemand auf euren Blog kommt.

Schaut euch doch bitte mal die folgende Link-Sammlung an:

Blogs:

Planeten:

Also, zappt doch mal einbisschen durch die ganzen verschiedenen Blogs…schaut euch das mal an.

Sprache